Zur Webversion
Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen

Brennpunkt.

Nr. 02 | 2019 18.04.2019

Guten Tag [!--firstname--] [!--surname--]

Die seit mehreren Jahren durchgeführten Arbeitgeberanlässe der IV-Stelle haben sich zu einem Fixpunkt im Kalender vieler entwickelt. Gegen 700 Gäste waren dieses Jahr in Flums und Gossau dabei.

Freundliche Grüsse

SVA St.Gallen


Wann wird Genuss zur Sucht?

Gegen 700 Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber trafen sich im April in der Flumserei und im Fürstenlandsaal in Gossau. Eingeladen hatte die IV-Stelle der SVA St.Gallen, die verschiedenen Ausprägungen von Sucht waren das Thema.

Anhand aktueller Zahlen wurde deutlich, wie erfolgreich die berufliche Integration im Zusammenspiel von Wirtschaft und IV-Stelle funktioniert. 1301 Integrationen waren es allein im Jahr 2018, bei rund der Hälfte konnte der Arbeitsplatz im gleichen Betrieb erhalten werden.

Auch bei Suchterkrankungen kann die IV-Stelle helfen. Allerdings ist die Unterstützung von Suchtkranken nur in Kombination mit einer weiteren invalidisierenden Diagnose mit Auswirkung auf die Arbeitsfähigkeit möglich.

Wie hoch sind die Sozialversicherungsbeiträge?

Als neue Dienstleistung bieten wir auf unserer Webseite einen Online-Rechner an, der die Sozialversicherungsbeiträge von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden ermittelt.

Einfach die Anzahl Arbeitsmonate eines Jahres und den Lohn eingeben und der Rechner zeigt, wie hoch die Beiträge jeweils für den Arbeitnehmer/die Arbeitnehmerin und den Arbeitgeber/die Arbeitgeberin sind.


Impressum | Datenschutz | Kontakt |  Abmeldung Brennpunkt