IV-Stelle und Arbeitgeber im Dialog

An mehreren Veranstaltungen stellte die IV-Stelle St.Gallen ihre Dienstleistungen für Arbeitgeber vor. Weit über 300 Personen aus der Wirtschaft nahmen an diesen Anlässen in Bad Ragaz, Gossau, St.Gallen, Uznach und Wil teil.

Die Dienstleistungen der IV-Stelle standen jeweils im Mittelpunkt und wurde ergänzt durch externe Referentinnen und Referenten. Alle Anlässe stiessen bei den Gästen auf eine ausgezeichnete Resonanz. IV-Stellenleiter Patrick Scheiwiller und Michael Rimle, Leiter Berufliche Integration, stellten jeweils die umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten der Invalidenversicherung vor. Zentral sei, dass diese Unterstützung für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber schlank und ohne hohe bürokratische Hürden geleistet wird.

 

Integration ohne Risiko

Die Gäste nutzten die ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit den Fachleuten der IV-Stelle St.Gallen auszutauschen, um noch mehr über die Möglichkeiten der Invalidenversicherung zu erfahren. 

Mit den neuen Instrumentarien kann die IV nun noch gezielter Integrationen in den 1. Arbeitsmarkt anstreben.


Der Arbeitsversuch ermöglicht Unternehmen, die Qualifikation einer vermittelten Person zu testen. Dabei entstehen dem Unternehmen keine Lohnkosten und keine Sozialversicherungsbeiträge. Sie werden dabei von der IV-Stelle St.Gallen individuell begleitet und unterstützt.

Positiv wurde von verschiedenen Seiten die unkomplizierte Möglichkeit der Kontaktaufnahme festgestellt. So hat die IV-Stelle St.Gallen für Arbeitgeber eine eigene Hotline (071 282 65 80, beruflicheintegration@svasg.ch) eingerichtet.

 
 

Inhaltssuche

Gut zu wissen

  • Internationale Beratungstage

    Internationale Beratungstage
    Antworten auf Ihre Fragen.

AHVeasy

Unser Onlineportal AHVeasy für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.

 

Extranet

für die AHV-Zweigstellen und externe Partner

 
 
 
Logo SQS-Zertifizierung und Logo Datenschutzgütesiegel

Adresse
SVA St.Gallen
Brauerstrasse 54
9016 St.Gallen

 

Öffnungszeiten
Montag–Freitag
08:00–11:30 Uhr
13:30–17:00 Uhr

 

Telefon/Telefax
Tel. 071 282 66 33
Fax 071 282 69 10

 

Kontaktinformationen
Anfahrtsplan
Kontaktformular
Impressum