Deine Zukunft beginnt hier

Wir mögen Talente

Jedes Jahr starten bei uns sechs Jugendliche in die Berufswelt. Folgende Möglichkeiten hast du, wenn du bei uns deine Lehre machst.

Kauffrau/Kaufmann EFZ

Du setzt dich gerne für Menschen ein? Dann mach das, was du gerne machst, zu deinem Beruf.

Wir bieten dir die Möglichkeit für eine 3-jährige Lehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ. Du wechselst halbjährlich die Abteilungen und lernst dabei ganz unterschiedliche Aufgabeninhalte kennen.

Ab Sommer 2024 kannst du dich wieder auf Lehrstellen für den Sommer 2025 bewerben.

Kauffrau/Kaufmann
Kauffrau/Kaufmann
Informatik
Informatik

Informatikerin/Informatiker EFZ

Du stehst auf Bits und Bytes und alles, was sie verbindet. Du wirst Teil unserer ICT. Betriebssicherheit, Weiterentwicklung von Applikationen und Unterstützung der Userinnen und User gehören zu deiner Tätigkeit. Dann findest du hier deine Traumlehre.

Ab Sommer 2025 kannst du dich wieder auf Lehrstellen für den Sommer 2026 bewerben.

Was benötigen wir von dir, wenn du dich bewirbst?

Deine kompletten Bewerbungsunterlagen enthalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • alle Schulzeugnisse
  • Stellwerk oder Multicheck
Beilagen
Beilagen

Deine Vorteile

Zusätzlich zu den Vorteilen, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geniessen, bieten wir dir während deiner Lehre Folgendes.

Schnuppertage

Einmal jährlich im Früh­ling kannst du bei uns schnup­pern und die Berufs­welt der Sozial­versicherungen kennenlernen. Du erhältst einen ersten Ein­blick in die Lehre und kannst dir ein eigenes Bild von uns als Ausbildungs­betrieb machen.

Die diesjährigen Schnuppertage sind bereits ausgebucht. Die nächsten Schnuppertage finden wieder im April 2025 statt.

Schnuppern
Schnuppern

Willst du mehr wissen?

Dann melde dich bei Nicole Baumgartner.