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Anmeldung zum Bezug von Familienzulagen

Das intelligente, elektronische Anmelde­formular bietet eine ganze Reihe von Vorteilen. Es ist vor allem einfacher und muss nicht gedruckt und per Brief­post verschickt werden.                                          

Die Vorteile auf einen Blick

  • nur das ausfüllen, was wirklich wichtig ist
  • ohne Unter­schrift direkt online verschicken
  • reibungslose Bearbei­tung dank voll­ständiger Angaben
  • bei wiederkehrenden Anträgen Stamm­daten einfach laden (siehe Wichtige Informationen)

Die wichtigsten Funktionen des Anmeldeformulars

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie am besten beim Ausfüllen des Formulars vorgehen und welche Funktionen Sie dabei unterstützen.

Wichtige Informationen

Nicht immer liegen alle notwendigen Angaben der Mitar­beiten­den vor. In diesem Fall ist es am ein­fachs­ten, wenn zuerst die/der Mitar­beitende das elektronische Formular soweit möglich aus­füllt und dann dem Arbeit­geber übermittelt. So muss es nur noch ergänzt und elektronisch über­mittelt werden. Das ist auch möglich, wenn die/der Mitarbeitende keine eigene E-Maila­dresse besitzt.

Vollständige Unterlagen erleichtern die Bearbeitung und Prüfung der Anmeldung und vermeiden weitere Nachfragen.

Speichern/Weiterleiten/Laden

Sie können die erfassten Daten jederzeit über den Button «Speichern/Weiterleiten» in einem Zwischen­speicher ablegen. Diese Anmelde­daten können über den Button «Daten laden» ab­gerufen werden. So haben Sie für künftige Anträge Ihre Stamm­daten gesichert. Sie können Ihren Antrag auch direkt über den Button «Speichern/Weiterleiten» an eine E-Maila­dresse senden.

Benötigte Unterlagen

Für die Anmeldung müssen verschiedene Dokumente im PDF-Format hochgeladen werden (zum Beispiel Familien­nachweis, Ausbildungs­bestätigung).

Haben Sie die Unter­lagen nicht als PDF zur Verfügung? Mit Apps (App Store oder GooglePlay) können Sie Dokumente scannen. Als Such­begriff empfehlen wir «PDF scan».